spinner

BANN-RUEF-Konzert in der Kapelle Gitschenen, Isenthal

21
Aug.2022
BANN-RUEF-Konzert in der Kapelle Gitschenen, Isenthal
Nach der letztjährigen Uraufführung, v.L. Beat Burch, Älpler und Roland Dahinden., das Trio Hermisegg und das Trio Bann.
BANN-RUEF-Konzert in der Kapelle Gitschenen, Isenthal
Die Betrufkapelle Gitschenen
BANN-RUEF-Konzert in der Kapelle Gitschenen, Isenthal
TIPP: Wandern am Naturrundweg mit KünstlerInstallation von Florian Maritz
×
2. Konzert BANN-RUEF in der Kapelle Gitschenen. Ein eindrückliches Auftrags-Werk von Roland Dahinden. Mit Betrufer Beat Burch, Trio Bann, Trio Hermisegg und Monika+Luzia.
Das Jubiläums-Konzert BANN-RUEF wird ein letztes Mal am 21. August 2022, 14 Uhr in der Betrufkapelle Gitschenen aufgeführt. Roland Dahinden komponierte das Stück für die 400-Jahrfeier. Es wirken mit: Der Betrufer Beat Burch, der 2022 seinen letzten Alpsommer im Sulztal verbringt. Das Konzert würdigt seine langjährigen Verdienste. Ferner spielen das Trio Hermisegg, das Trio Bann und neu das Gesangsduo Monika + Luzia.
Siehe www.isenthal.ch (Veranstaltungen, Flyer).

«BANN-RUEF» ist ein zeitgenössisches Auftragswerk des mehrfach ausgezeichneten Zuger Musikers Roland Dahinden, der in der Wahlheimat Gitschenen arbeitet und komponiert. Für sein Trio BANN, das heimische Trio Hermisegg und den Betrufer Beat Burch schrieb er die Komposition, die stark von den örtlichen Traditionen, vom Betruf und der Gitschener Kulturlandschaft inspiriert ist. Es sind beeindruckende Klanglandschaften von Weite und Schönheit, Alphornmelodien, die über Hackbrettakkorde fliegen, ein polyphonisches Balaphon-Spiel, das ein Klangnetz webt. Kuhglocken schwingen durch den Raum und über dem Groove des Basshackbretts schweben die Multiphonics der Posaune. Ein musikalischer Nachmittag, für alle Natur- und Kulturliebende, für Wandernde, die Musik lieben. Das Werk wurde unterstützt von: Landis & Gyr Stiftung, UBS Kulturstiftung, Annemarie und Eugen-Hotz-Stiftung.

Programm: ">https://isenthal.ch/home/veranstaltungen

Gut zu wissen

Datum
Sonntag, 21. August 2022 14:00 - 15:00
Lokalität
Betrufkapelle
Gitschenen
6461 Isenthal
Kontakt
Roland Dahinden
IG Kultur Gitschenen
Gitschenen
6461 Isenthal
079 228 52 72
Homepage
https://isenthal.ch/home/veranstaltungen
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
PDF Herunterladen
Flyer zum Konzert BANN-RUEF
 

Veranstaltungsort

Betrufkapelle
Gitschenen
6461 Isenthal