spinner

Nachhaltigkeit beim Verein Tourismusregion Klewenalp-Vierwaldstättersee

Durch verschiedene Massnahmen, wie zum Beispiel das Mitwirken bei Swisstainabel, versuchen wir die Umweltauswirkungen des Tourismus zu minimieren und gleichzeitig die lokale Wirtschaft zu stärken und uns somit aktiv für Nachhaltigkeit einzusetzen. Uns ist es wichtig, die Schönheit unserer Natur in der Region Klewenalp langfristig für alle zu erhalten.

Swisstainable

Wir sind Swisstainable

Wir sind Teil des Nachhaltigkeitsprogramms Swisstainable und auf Level II – committed eingestuft. Das Nachhaltigkeitsprogramm Swisstainable vereint Betriebe und Organisationen entlang des gesamten Schweizer Tourismussektors. Mit unserer Teilnahme verpflichten wir uns zu einer kontinuierlichen nachhaltigen Unternehmensentwicklung, verfolgen Massnahmen im Bereich der Nachhaltigkeit und leisten somit einen konkreten Beitrag für einen nachhaltigen Schweizer Tourismus.

Mehr zu Swisstainable: MySwitzerland.com/Swisstainable.

OK:GO Initiative

Die OK:GO Initiative unterstützt Tourismusanbieter in der Schweiz Informationen zur Zugänglichkeit ihrer Angebote und Dienstleistungen zu erfassen und zu veröffentlichen. Damit wird die Reiseplanung für Menschen mit Behinderungen, Seniorinnen und Senioren sowie Familien mit Kleinkindern erleichtert. Erfahren Sie hier mehr über die Zugänglichkeit der Gästeinformation.